sparten

dok & factual entertainment von movingminds

gleich im ersten jahr ihres bestehens launched und produziert movingminds in 2013 drei serielle formate im bereich factual entertainment. mit pimp it or kick it gelingt die erfolgreiche fortsetzung der piloten aus 2012. das medium – nachricht aus dem jenseits wird zum vielbeachteten publikums-erfolg in tv und netz. und bei mission surprise zeigt movingminds als entscheidender dienstleister (entwicklung, produzent, head-realisation) der srf-eigenproduktion die quotenstarke symbiose aus bildstarker information und emotionaler unterhaltung. in 2014 und 2015 kommen weitere staffeln von mission surprise und staffel 1 des doch-coaching-formats mein weg nach rio dazu.

corporate- und image-filme von movingminds                                      

seit 2014 bietet movingminds für industrie-kunden auch corparate- und imagefime an. dabei ist es unser anspruch, jedes produkt und unternehmen immer auch über die menschen, die hinter diesem produkt und dem unternehmen stehen, emotional und hochwertig zu erzählen. als gelernte journalisten und autoren entdecken und entwickeln wir gerne entsprechende konzepte. eine 360-grad distribution umfasst dabei auch die optimale positionierung in web und social net. aktuelles projekt ist die visuelle umsetzung des change prozesses dialog von raiffeisen schweiz. mit insgesamt 16 filmen zur prozess-dokumentation und dem making of des dialog plus als grösster interaktiver unternehmens-veranstaltung auf schweizer boden hat movingminds dieses 5jährigen prozess begleitet.

spots von movingminds

ein realtiv neues feld im spektrum von movingminds. als produzentin und regisseurin des lindt-spots caramel ist miriam martino dabei ein achtungserfolg gelungen. ihr spot mit roger federer – einer der grössten werbemarken weltweit – wird nach positiven testings auch international eingesetzt. wie in allen anderen genres arbeitet movingminds in den entscheidenden departments einer produktion (kamera, ton, licht und schnitt) nur mit den besten kräften am markt zusammen. nur so habe wir die chance, unserem eigenen anspruch gerecht zu werden: menschen zu bewegen. es folgen weitere spots für lindt mit roger federer, einer der führenden werbemarken weltweit und der garage plus-spot das weiss doch jedes kind.

shows und events von movingminds

mit regisseur und produzent harry heusser und autor und produzent olivier memminger bringt movingminds erfahrung und erfolg in entwicklung, planung und produktion von nationalen und internationalen shows und events ein. von der opening-ceremony der uefa champions league bis zum festival rose d’or konfektionieren wir massgeschneiderte lösungen für kunden, partner und natürlich konsumenten.

kino-dok von movingminds

besonders auf dem kleinen und hartumkämpften schweizer medienmarkt setzt movingminds auf die diversifikation seiner bewegter bilder. wir verstehen uns von tv bis social web als geschichten-erzähler – individuell für jedes medium und zielgruppe konfektioniert. und wo könnte man schönere geschichten erzählen als auf der grossen kino-leinwand? unsere erste geförderte kino-dok „das medium“ feierte im frühjahr 2014 premiere. zwei weitere kino-projekte für den deutschsprachigen raum sind in vorbereitung.